Auszeichnungen und Urkunden

Stollenprüfung 2020

Für viele gehört die Christstolle (oder auch der Christstollen, beides ist richtig) genauso zu Weihnachten wie Tannenbaum und Geschenke. Kein Wunder - ist sie doch eines der traditionellsten Weihnachtsgebäcke überhaupt. Unsere Weihnachtsstollen wurden auch in diesem Jahr vom Deutschen Brotinstitut e.V. einer Qualitätsprüfung unterzogen und erhielten sehr gute und gute Ergebnisse. Also lasst euch unsere ausgezeichneten Stollen schmecken. Übrigens: Rosinen- und Mandelstollen sind - verpackt und kühl gelagert - wochenlang haltbar. Viele schwören sogar darauf, dass erst eine 3-4 Wochen durchgezogene Stolle ihr volles Aroma entwickelt. Mohnstollen hingegen sollten wegen ihrer Füllung innerhalb von 1-2 Wochen im Magen verschwunden sein. So lecker wie sie sind, ist das aber sicher auch kein Problem. In diesem Sinne: Eine (s)tolle Weihnachtszeit!


Goldene Brezel 2019/2020


Brotprüfung 2019


Stollenprüfung 2018


Brotprüfung 2017


Brotprüfung 2016

Auch im Jahr 2016 gaben wir einige unserer Brotsorten zur freiwilligen Brotprüfung vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack). Wir freuen uns, dass folgende Brotsorten mit "sehr gut" oder "gut" bewertet wurden.

Buttertoast

 

Kaviarbrot

Mischbrot


Roggenbrot

Vollkornmischbrot

Weißbrot