Neuigkeiten

23. Januar 2017 - Verleihung "Goldene Brezel"

Die Verleihung der "Goldenen Brezel" erfolgte im Rahmen des Brandenburgtages auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Um dieses Qualitätssiegel zu erhalten, müssen sich die Bäckereibetriebe einer Prüfung durch eine unabhängige Fachkommission unterziehen. In diesem Jahr erhielt unsere Bäckerei erneut die Auszeichnung "Goldene Brezel".

Übergabe der Urkunde durch Minister Jörg Vogelsänger, Hans-Joachim Blauert (Obermeister Bäckerinnung Berlin und Johannes Kamm (Geschäftsführer Bäckerinnung Berlin)

Die Preisträger der Handwerkskammer Potsdam

Gruppenfoto der ausgezeichneten Bäcker

Der stolze Preisträger


Außerdem berichtete Potsdam TV von der Verleihung (2:27 bis 3:30)


Dezember 2016 - Auszeichnung vom "Feinschmecker"

Wir freuen uns, von der Zeitschrift "Der Feinschmecker" zu einem der besten Bäcker Deutschlands gekürt worden zu sein!

In der Ausgabe vom Dezember 2016 wurden 500 Bäckereien in Deutschland vorgestellt und wir sind einer der wenigen Bäckereien Brandenburgs, die ausgezeichnet wurden.

Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue!


1. April 2016 - Bericht auf Potsdam TV

Bäckerhandwerk - Das Praktikum am frühen Morgen

4 von 10 Kunden kaufen ihre Backwaren am Selbstbedienungs Backregal im Supermarkt. Auch die TraditionsBäckerei Braune muss sich ihren Anteil am Backwarenkuchen erkämpfen. Doch Handwerk zählt noch was. Rund 3000 Herdschrippen wandern bei Braune täglich über die Theke. Paula Koch hat bei ihrem kleinen Bäcker Praktikum so einiges über die knusprige Herdschrippe gelernt. Ein Bericht von Potsdam TV